Informationen zur Grippewelle 2016

Hände Desinfektion Grippeviren

Die Influenza kehrt jedes Jahr in Deutschland ein - mal stärker, mal weniger stark.

Seit Jahresanfang gibt es fast 5000 gemeldete Grippefälle in Bayern - 7 mal mehr
als letztes Jahr. Die "
Dunkelziffer" liegt allerdings viel höher, da nicht jeder betroffene
zum Arzt geht, bzw. die Symptome eindeutig sind. Derzeit liegt in Bayern der
Schwerpunkt in der Oberpfalz.
Quelle: http://www.merkur-online.de/leben/gesundheit/fast-5000-grippefaelle-bayern-jetzt-auch-franken-betroffen-4757612.html Stand 24.2.2015


Diese Grippelwelle sollte keine Panik auslösen, aber einige Vorsichtsmaßnahmen sind
sicherlich sinnvoll. Den persönlichen Schutz erhöht unter anderem das regelmässige
Desinfizieren der Hände. Dafür bietet die Sonnen-Apotheke ein Desinfektionsmittel im
Spender mit einer praktischen Dosierpumpe an. Einfach einen Spender an jedes
Waschbecken stellen und die Mitarbeiter darauf aufmerksam machen.

Vorbestellung per Mail an sonnen-koetzting@t-online.de oder telefonisch unter 09941-94290.

Viele Grüsse & bitte gesund bleiben! : )

Ihr Team der Sonnen-Apotheke Bad Kötzting

PS: Hier noch eine spannende Grafik: Sehen Sie monatlich aktuell wie der Begriff "Grippe" auf Google gesucht wird: